Die Menschen hinter Sternenklar

Die Menschen hinter Sternenklar

Asta Kleinhans-Bäcker

Erika Riedel

Asta Kleinhans-Bäcker: „Kosmetik ist für mich mehr, als nur gepflegt auszusehen. Ein gutes Körpergefühl ist ebenso wichtig, denn wenn sich das innere Wohlbefinden nicht einstellt, fehlt einem die gewisse Ausstrahlung, die man selbst mit dem besten Make-up nicht zaubern kann. Ganzheitliche Kosmetik steigert das persönliche Wohlbefinden und erhält die Leistungsfähigkeit und sorgt letztlich für die gewünschte positive Ausstrahlung. Kurz: Mein Verständnis von wirksamer Kosmetik ist Wellness für Körper und Seele“.

Erika Riedel: „Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen macht mir sehr viel Spaß“. Es war schon immer mein lang gehegter Wunsch, man kann sagen eine Berufung, im Wellness-Bereich zu arbeiten und anderen etwas Gutes zu tun.

Zwei Frauen – ein Weg: Erika Riedel und Asta Kleinhans-Bäcker lernten sich an der Beauty Akademie der Kosmetik in Kaiserslautern kennen und schätzen. Hier hatten sich die beiden Frauen eingeschrieben, um sich neu zu orientieren und ihren Lebenstraum umzusetzen.
In theoretischem und fachpraktischem Unterricht, der der neuen Ausbildungsverordnung für Kosmetikerinnen entspricht, wurden sie in Behandlungskosmetik und dekorativer Kosmetik umfassend geschult. Dermatologie, Anatomie und Physiologie der Haut, Warenkunde, Hygiene, BWL, Physik oder Chemie waren Teilbereiche des umfassenden Ausbildungsprogramms.
Nach der Ausbildung beschlossen Asta Kleinhans-Bäcker und Erika Riedel, ihre Begeisterung und Erfahrung in Sachen Kosmetik gemeinsam als Chance für eine selbstständige Tätigkeit zu nutzen.
Erika Riedel: „Mit Frau Kleinhans-Bäcker habe ich eine verwandte Seele gefunden, denn unser Verständnis von Kosmetik deckt sich völlig. Wir bieten beispielsweise nur diejenigen Methoden und Produkte an, von denen wir selbst zu 100 Prozent überzeugt sind und setzen dabei auf eine ganzheitliche Behandlung.“ Mit der Eröffnung des eigenen Kosmetik-Ateliers Sternenklar haben Asta Kleinhans-Bäcker und Erika Riedel ihren Traum verwirklicht …

Comments are closed.